Aktuelle Debatte: „Die Schulsozialarbeit weiter ausbauen und an der Drittelfinanzierung festhalten“

Veröffentlicht in Allgemein

Am 31.12.2019 läuft die Vereinbarung zwischen dem Land und den Kommunen zur Finanzierung der Schulsozialarbeit aus. Da die Regierung bisher kein Verlängerungsangebot gemacht hat, und die Regierungsfraktionen einen entsprechenden Antrag der SPD im Sozialausschuss abgelehnt hatten, wurde das Thema nun von der SPD heute in einer Aktuellen Debatte aufgerufen. „Funktionierende Strukturen an der Drittelfinanzierung durch das Land scheitern zu lassen, ist kein seriöses regieren“, ärgert sich Rainer Hinderer, der in der Debatte für die SPD gesprochen hat. „Jetzt muss die Landesregierung endlich mal liefern und nicht immer nur ankündigen. Die Kommunen brauchen Verlässlichkeit bei der Finanzierung.“ 


Die gesamte Rede von Rainer Hinderer finden Sie in der Mediathek des Landtags: https://www.landtag-bw.de/home/mediathek/videos.html 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

15.11.2019, 08:30 Uhr "Mann liest vor" - bundesweiter Vorlesetag

15.11.2019, 09:50 Uhr Tag der freien Schulen - Besuch beim IB Heilbronn

15.11.2019, 16:00 Uhr Festkolloquium - 50 Jahre Hochschule Heilbronn

Alle Termine