„Frankenbahn: Land gibt Planungskonzept in Auftrag“

Veröffentlicht in Aktuelles

Reinhold Gall und Rainer Hinderer: „Es hat lange gedauert, bis man in Stuttgart und bei der Landesregierung endlich Gehör gefunden hat.“

 

Die beiden Heilbronner SPD-Landtagsabgeordneten Reinhold Gall und Rainer Hinderer begrüssen die Entscheidung, ein Planungskonzept für die Bahnstrecke zwischen Heilbronn und Osterburken auf den Weg zu bringen:

 

„Diese Entscheidung für ein Planungskonzept ist mehr als überfällig. Es hat lange gedauert, bis man in Stuttgart und bei der Landesregierung Gehör gefunden hat. Aber unser Druck und das ständige Nachhaken haben jetzt endlich zu einem ersten Erfolg geführt. Nun ist zu hoffen, dass das Schwarze-Peter-Spiel zwischen dem Stuttgarter Verkehrsministerium und der Deutschen Bahn bezüglich der weiteren Planungen der Frankenbahn ein Ende findet. Wir hoffen, dass uns relativ schnell ein Zeitplan vorgelegt werden kann, damit das Planungskonzept nicht zu einer jahrelangen Hängepartie wird.“