Hinderer unterstützt Wettbewerb: Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen

Veröffentlicht in Ankündigungen

Der Wettbewerb „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ prämiert 2014 wegweisende Impulse für die Städte und Gemeinden der Zukunft. Gefragt sind gute Ideen aus allen Regionen Deutschlands, die bereits heute zeigen, welche Antworten es auf die Herausforderungen von morgen gibt. Am Wettbewerb teilnehmen können deutschlandweit Unternehmen, Forschungsinstitute, Kunst- und Kultureinrichtungen, Hochschulen, soziale Einrichtungen und bürgerschaftliche Initiativen. „Gerade bei uns vor der Haustür finden sich viele tolle Aktivitäten, Projekte und Konzepte. Exemplarisch möchte ich hier die vielfältigen Bildungsangebote nennen, aber auch die regionalen Unternehmen sind gut aufgestellt und vorne dabei, wenn es um Innovationen geht“ so der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Hinderer.  

Eine hochkarätige Jury wählt die besten 100 Ideen und Projekte aus Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft, Umwelt, Bildung und Gesellschaft, die einen nachhaltigen Beitrag für die Stadt der Zukunft liefern.  Nähere Informationen zum Wettbewerb erhalten sie im Wahlkreisbüro von Rainer Hinderer MdL telefonisch unter 07131 89871441 oder per E-Mail an: info@rainer-hinderer.de

 

Termine

Alle Termine öffnen.

21.07.2018 Landespsychiatrietag

22.07.2018, 17:00 Uhr Investitur von Dekan Christoph Baisch

23.07.2018, 14:00 Uhr Spatenstich für Infocenter SuedLink

Alle Termine