Hinter den Kulissen im Atelier von Peter Riek

Veröffentlicht in Allgemein

Gemeinsam mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern durfte Rainer Hinderer einen Blick ins Atelier von Peter Riek werfen. Der Heilbronner Künstler, der sein Atelier in einem Hinterhaus an der Südstraße hat, führte in 45 Minuten quer durch seine Arbeit und beantwortete Fragen der Anwesenden. „Es freut mich, dass wir einen Künstler wie Peter Riek in Heilbronn haben. Die Stadt kann nur profitieren, wenn Künstler ihr nicht den Rücken kehren, sondern aktiv an der Gestaltung teilhaben.“ Einblicke bekam die Gruppe um Rainer Hinderer in zwei aktuelle Projekte: Peter Riek hat den Bereich der Kirchen auf der BUGA mitgestaltet. Außerdem wird während der BUGA auch eine Installation von  Peter Riek im Rathaus-Innenhof zu betrachten sein.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

27.09.2019, 11:10 Uhr - 20:00 Uhr Bibliorama, Landtag, Blumhardt – Fahrt nach Stuttgart mit Rainer Hinderer MdL
Am Freitag, den 27. September geht’s nach Stuttgart. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zu einer gem …

Alle Termine