Personalsituation in der Pflege in Krankenhäusern muss verbessert werden

Veröffentlicht in Allgemein

Die Stellungnahme der Landesregierung zeigt erneut den Ernst der Lage: Wie erwartet ist die Pflegepersonalsituation an den Krankenhäusern in Baden-Württemberg äußerst angespannt und die Besetzung neuer Stellen im Pflegebereich wird zunehmend schwieriger. Die Krankenhäuser tun, was sie können und nutzen innovative Methoden, um Pflegekräfte zu gewinnen. Nun muss im Land auch zielgerichteter gehandelt werden! Den Verweis darauf, dass die Umsetzung der Pflegeberufereform in Baden-Württemberg in vollem Gange sei, nehme ich gerne zur Kenntnis. Aber auch die Umsetzung der Konzertierten Aktion Pflege muss nun in Baden-Württemberg schnellstmöglich umgesetzt werden, hier sehe ich bisher keine tatsächlichen Maßnahmen.

Den Antrag von Rainer Hinderer und die Antwort der Landesregierung finden Sie hier: https://www.landtag-bw.de/files/live/sites/LTBW/files/dokumente/WP16/Drucksachen/6000/16_6475.pdf

 

 

 

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

17.11.2019, 11:00 Uhr Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag

17.11.2019, 15:00 Uhr SPD-Jubilarfeier

21.11.2019, 19:30 Uhr Podiumsdiskussion - Verkehrswende in der Region - MOBI Netzwerk

Alle Termine