Zu Besuch bei den freien Johannesschulen in Flein

Veröffentlicht in Wahlkreis

Besonders freut sich der Heilbronner Landtagsabgeordnete Rainer Hinderer regelmäßig über das große Interesse von Schülerinnen und Schülern an der Politik. „Bei jedem Schulbesuch wird man mit spannenden Fragen gelöchert“, so der Abgeordnete nach seinem Besuch bei den freien Johannesschulen in Flein. Schon im Gespräch mit Geschäftsführer Erhard Schnepf wurde deutlich, dass die Johannesschulen durch eine lebendige und freundliche Schulgemeinschaft geprägt sind. Besonders beeindruckt zeigt sich Rainer Hinderer über die Erweiterung der Schule, um Praxis und Werkräumen Platz zu geben, damit die Berufsvorbereitung ihren wichtigen Stellenwert adäquat einnehmen kann. In der anschließenden Diskussion mit den Oberstufenschülerinnen und –schülern, ging es neben der Inklusion und Martin Schulz auch um Plastiktüten – kümmern sich die Schülerinnen und Schüler doch gerade um gute Tüten und Einkaufstaschen.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

27.09.2019, 11:10 Uhr - 20:00 Uhr Bibliorama, Landtag, Blumhardt – Fahrt nach Stuttgart mit Rainer Hinderer MdL
Am Freitag, den 27. September geht’s nach Stuttgart. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zu einer gem …

Alle Termine