Zu Besuch in Stuttgart

Veröffentlicht am 03.12.2014 in Wahlkreis

Auf Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten Rainer Hinderer waren 50 Bürgerinnen und Bürger aus Heilbronn, Nordheim und Flein einen Tag lang zu Gast in der Landeshauptstadt. Erste Station war dabei das Carl-Zeiss-Planetarium in Stuttgart. In einem einstündigen Programm erfuhr man dort viel Interessantes über das Weltall und konnte buchstäblich nach den Sternen greifen. Nach  dem  Mittagessen in der Kantine des Finanzministeriums im Neuen Schloss, ging es ein paar Meter weiter in den neuen Landtag. Es folgten 90 Minuten Politik hautnah, in der die Besucher auch in die Rolle von  Abgeordneten schlüpfen konnten und Rainer Hinderer sich viel Zeit für sie nahm. Bevor es dann auf den Heimweg ging, war noch Zeit für einen Bummel über den Stuttgarter Weihnachtsmarkt.